Kinder- & Jugendarbeit

Der KAV Brandenburg/Land e.V. fördert Kinder- und Jugendgruppen in den Mitgliedsvereinen, leitet die Vereinsjugendwarte an und organisiert die Durchführung von Kinderangelschulen. Die Einbeziehung und aktive Mitgestaltung von Kindern und Jugendlichen bei der Hege und Pflege der Gewässer und ihrer Uferregionen ist fester Bestandteil der Vereinsarbeit. Angeln für Kinder und Jugendliche ist eine von vielen Möglichkeiten, die Natur aktiv zu erleben und dadurch ihren Wert schätzen zu lernen. In den Kinder- und Jugendgruppen der Vereine lernen sie Toleranz, Solidarität, Kameradschaft und auch Auseinandersetzung.

Kinder- und Jugendveranstaltungen:

Veranstaltungsorte und genaue Zeiten werden vom Kreisjugendwart mit den Jugendwarten der Vereine abgestimmt und dann bekanntgegeben.

Mitglied in einem Angelverein (AV) bzw. Sportfischerverein (SFV) des Kreisanglerverbandes Brandenburg/Land e.V. kann jede natürliche Person werden, die mindestens 8 Jahre alt ist und die Satzung des jeweiligen Vereins anerkennt. Kinder und Jugendliche benötigen die Zustimmung des Erziehungsberechtigten für eine Mitgliedschaft.

Petri Heil 0