Mitglied in einem Verein des KAV Brandenburg/Land e.V. werden lohnt sich!

Liebe Angelfreundin, lieber Angelfreund,

Du bist auf der Suche nach fischreichen Gewässern und möchtest deinem Hobby unter optimalen Bedingungen sowie kostengünstig nachgehen? Dann bist Du bei uns richtig. Neben dem guten Gefühl, einer starken Interessengemeinschaft anzugehören, bietet die Mitgliedschaft folgende Vorteile:

• Vollzahler und Jugendliche erhalten die Angelerlaubnis für ca. 14.500 ha Verbandsgewässer im Land Brandenburg inklusive (380 ha liegen davon mit Gebiet des KAV)
  • Nachtangelerlaubnis für die Verbandsgewässer ist inklusive
  • Raubfischangelerlaubnis für die Verbandsgewässer ist inklusive (Fischereischein ist Bedingung)
  • Fischereischeinprüfung im KAV
  • Starke Interessenvertretung durch den LAVB
  • Unser Mitglieder können Havelangelkarten zu stark verbilligten Preisen erwerben (Preisvorteile von 15 bis 60 €)
  • angelspezifischer Versicherungsschutz inklusive
  • Verbandszeitschrift „Der Märkische Angler“ inklusive
  • Angelschulen für Kinder und Jugendliche inklusive
  • Nutzung der Gewässerfonds in den anderen DAV Landesverbänden in den neuen Ländern für je 5 €
  • Jahresangelberechtigungen für die Gewässer der anderen Landesverbände in den neuen Bundesländern zu 5 - 10,-- €
  • Angelberechtigungen für ausgewiesene Gewässer in Polen für 25 € pro Jahr
  • angelspezifischer Versicherungsschutz inklusive
  • Verbandszeitschrift „Der Märkische Angler“ inklusive
  • Angelschulen für Kinder und Jugendliche inklusive
  • Jahresangelberechtigungen für die Gewässer der anderen Landesverbände in den neuen Bundesländern zu 5-10,-- €.
  • Angelberechtigungen für ausgewiesene Gewässer in Polen – 25 € pro Jahr

... Preise

Jahreskarte für die Havel (Friedfisch und Raubfisch) von der Bacharelle bei Paretz bis zur Dossemündung mit allen Altarmen, Altwässern und Schlänken sowie den ausgewiesenen Nebengewässern (z.B. Emsterkanal, Rietzer See, Netzener See, Kloster See, Großes Wuster Erdeloch, Beetzsee, Plauer See, Wusterwitzer See usw.) für 75 € (Preisvorteil 60 €).

Ggf. über den Verein oder direkt bei der Fischereischutzgenossenschaft „Havel“ Brandenburg e.G. zu erwerben

Fischereiabgabemarke 12 € für 1 Jahr oder 40 € für 5 Jahre (Bedingung für jeden Angler - diese Gebühr erhebt die untere Fischereibehörde)

Ggf. über den Verein oder direkt bei der unteren Fischereibehörde zu erwerben

Fischereiabgabeschein